„Wirtschaftswissen im Wettbewerb“

Wirtschaftswissen Im Wettbewerb

Wie im vergangenen Jahr wurde auch 2016 das Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ durch die Wirtschaftsjunioren veranstaltet. Unser regionaler Kreis Schweinfurt war bei dem deutschlandweiten Quiz wie zuvor für die Schulen in Stadt und Landkreis Schweinfurt zuständig. Um den Kreissieger zu ermitteln hat der Vorstand die 5 Bestplatzierten am vergangenen Montag zum Kreisfinale eingeladen.

Für bb-net spielt die Unterstützung und Förderung junger Talente in Bildung und Wissen eine große Rolle. Durch unsere Verbindung zum regionalen Kreis der Wirtschaftsjunioren konnten wir auch in diesem Jahr den Hauptpreis für den Kreisgewinner des Schülerquiz beisteuern. Ein hochwertiges tecXL-Notebook wartete auf Erstplatzierten.

Am Ende konnte Fabian Bender (14) aus Schallfeld von der Ludwig-Derleth-Realschule Gerolzhofen das Rennen für sich entscheiden.

Wirtschaftswissen im Wettbewerb ist ein bundesweiter Wissenswettbewerb der WJ-Deutschland rund um Fragen zu Wirtschaft, Unternehmen, Ausbildung und Allgemeinbildung. Pro Jahr nehmen deutschlandweit rund 40.000 Jugendliche an den regionalen Vorausscheiden teil.

Nach oben scrollen