bb-net ist MAR Top-Performer Germany 2016

Beim MAR-Summit in New York wurden wir von Microsoft als absatzstärkster Partner in Deutschland ausgezeichnet.

Im Rahmen des diesjährigen MAR-Summit von Microsoft in New York City wurden die stärksten Verkaufspartner im Microsoft Authorized Refurbisher Programm als Top-Performer geehrt. Für die Region Deutschland konnte bb-net erstmals die Spitzenposition einnehmen und die Auszeichnung für sich sichern.

Unser Unternehmen ist seit 2011 Teilnehmer des Microsoft Authorized Refurbisher – kurz MAR – Programms. Dieses wurde im Jahr 2007 vom Softwarehersteller ins Leben gerufen, um es professionellen Aufbereitern zu ermöglichen, die überarbeiteten Computer und Notebooks mit neuer Lizenz und vorinstallierter Microsoft Originalsoftware zu verkaufen.

Fast zeitgleich mit der Zulassung zum MAR-Programm wurde die Marke tecXL von uns ins Leben gerufen. Seitdem wird fast jedes Notebook, jeder Computer und jede Workstation mit einem startbereiten Windows Betriebssystem und allen zugehörigen Treibern ausgestattet. Über die letzten Jahre konnte bb-net seine Position kontinuierlich verbessern und im Geschäftsjahr 2015/2016 schließlich die deutschlandweit besten Absatzzahlen erzielen.

VERÖFFENTLICHUNGEN
bb-net und ESET starten Kooperation: Mehr Sicherheit für
aufbereitete tecXL SystemeArtikel downloaden (PDF)

Durch die strengen Anforderungen an Unternehmen für die Teilnahme, gibt es weltweit nur etwa 90 Microsoft Authorized Refurbisher. Abgesehen von einer Mindestanforderung an die umgesetzte Menge von Lizenzen sind Faktoren wie der sichere Umgang mit Softwarelizenzen, technisches Know-How, hohe Qualität in der Aufbereitung und eine dokumentierte Datenlöschung gefragt.

Einmal im Jahr veranstaltet Microsoft den sogenannten MAR-Summit, ein Treffen mit weltweiten Partnern bei dem Neuigkeiten und Änderungen für das kommende Jahr vorgestellt werden. Beim diesjährigen Event in New York City wurde bei der Auszeichnung der verkaufsstärksten Partner erstmals bb-net mit dem Preis für die Region Deutschland geehrt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Partnern, Kunden, Teammitgliedern und Freunden bedanken, die diese Leistung gemeinsam mit uns möglich gemacht haben.

28/06/2016