Erweiterung tecXL Partnerprogramm

Erweiterung des Fachhändler Partnerprogramms

bb-net erweitert das tecXL – Partnerprogramm

Schweinfurt, 08.10.2015. Das Schweinfurter Unternehmen bb-net media GmbH erweitert das tecXL Partnerprogramm und baut die Zusammenarbeit mit seinen Partnern in den Bereichen Marketing und Service weiter aus. Das Kooperationsangebot richtet sich dabei vor allem an den stationären Fachhandel.

Mit der 2011 eingeführten Eigenmarke „tecXL – Technik wie neu“ und dem tecXL Partnerprogramm bietet die bb-net media GmbH seinen B2B-Kunden ein umfangreiches und stabiles Sortiment an aufbereiteter Hardware. Dabei wird vor allem Wert auf Qualität gelegt und es werden ausschließlich Business-Geräte der Hersteller Dell, Fujitsu, HP, Lenovo und Apple refurbished. Dies wissen die Partner zu schätzen, mittlerweile sind deutschlandweit bereits über 400 Partner gelistet – Tendenz steigend.

Bereits zu Anfang des Partnerprogramms führte die bb-net ein interaktives  Partner-Verzeichnis auf der Seite www.tecxl.de ein, entwickelte Marketingaktionen und sorgte mit POS-Materialien für die Verkaufsförderung Ihrer margenstarken Produkte. Mit der Erweiterung des Partnerprogramms um den „tecXL Service“ bietet das Unternehmen nun als einziger Deutscher Refurbisher ein zentral konzipiertes Serviceprogramm an und entwickelte pünktlich zum Start von Windows 10 eine neue Marketingkampagne.

Unter dem Motto „tecXL ist für Alle“ startet die bb-net eine neue Werbekampagne für Ihre aufbereiteten Systeme. Der Kampagnenansatz trifft den Zeitgeist und setzt den erfolgreichen Weg fort, den das Unternehmen mit „tecXL – Technik wie neu“ eingeschlagen hat. Dabei sollen sich Händler, Partner und Kunden mit den aufbereiteten Geräten genauso sicher fühlen wie mit Neuware. „Die neue Kampagne hat den Anspruch, die Marke tecXL und unser Versprechen „Technik wie neu“ für alle Zielgruppen erlebbar zu machen“, erklärt Michael Bleicher, Inhaber und Geschäftsführer der bb-net media GmbH. „Dabei sprechen wir jetzt nicht mehr so sehr darüber, was tecXL ist, sondern für wen es ist.“

Der Fokus der neuen Werbemaßnahmen liegt vor allem auf der verkaufsfördernden Ladengestaltung von Fachhändlern und den zentral entwickelten Serviceangeboten, die jeder Partner direkt an seinen Kunden durchführen kann. Neben dem Verkauf der aufbereiteten tecXL Systeme ermöglicht dies den Einzelhändlern einen einfachen Einstieg in zusätzliche Dienstleistungen am Gerät des Kunden.

Veröffentlichungen
bb-net erweitert das tecXL – Partnerprogramm

Artikel downloaden (PDF)

08/02/2017