CEBIT 2018 – Wir sagen Danke!

Bereits zum dritten Mal waren wir in Hannover vor Ort...
Quelle: Deutsche Messe - www.messe.de

Vom 11. – 15. Juni ging die CEBIT in Hannover mit einem von Grund auf überarbeiteten Messekonzept an den Start. Neben dem neuen Termin im Sommer statt im Frühjahr war es die Kombination von Festival-Elementen mit den traditionellen Aussteller-Bereichen, die diese Messe zu etwas besonderem gemacht haben. In den verschiedenen Hallen des Geländes waren auch in diesem Jahr Hersteller, Distributoren und Dienstleister aus der IT-Branche zu finden. Auf dem Freigelände dazwischen warteten die wirklichen Neuheiten mit einer großen Open-Air Bühne, einem Riesenrad und verschiedenen Food Trucks auf, die neben dem klassischen IT-Publikum auch andere Interessierte anlockten.

Bereits zum dritten Mal in Folge war tecXL am Stand unseres Distributionspartners COS mit auf der Messe vertreten. Vertriebsleiter Marco Kuhn sowie die beiden Vertriebsmitarbeiter Eugen Maj und Julian Sachs waren von Dienstag bis Donnerstag vor Ort und konnten viele interessante Gespräche mit bestehenden und neuen Kunden rund um das Thema der aufbereiteten Hardware führen. Wir freuen uns, dass die positive Resonanz auf die Qualität unserer Produkte weiterhin anhält und die Nachfrage nach wie vor wächst. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Partner und Kollegen, die uns am Stand besucht haben und einen weiteren erfolgreichen Messeauftritt für tecXL möglich gemacht haben.

Ein zentrales Element des früheren Planet Reseller durfte auch in diesem Jahr nicht auf der Messe fehlen: Der regelmäßige CRN Club auf der Bühne des gleichnamigen Channel-Magazines. Bei diesem kurzen Format haben verschiedene Hersteller die Möglichkeit, ihre Produkte und Leistungen im Gespräch mit den Moderatoren und Redakteuren der CRN zu präsentieren. Anschließend werden die vorgestellten Geräte dann unter den anwesenden Zuschauern verlost.

In diesem Jahr war tecXL gleich an zwei Tagen im CRN Club vertreten. Marco Kuhn erklärte anhand eines Lenovo ThinkPad T440s die Vorteile von professionell aufbereiteter Technik für den Händler und Endkunden. Zu jedem der Präsentationen sind bei der CRN Videos verfügbar, die wir noch einmal für Sie in unserem Youtube Kanal bereitgestellt haben:

21. Juni 2018