Green-IT meets Die Grünen

Michael Bleicher und Holger Laschka
Holger Laschka zu Besuch bei bb-net

Aufbereiteter IT-Hardware eine Chance im zweiten Lebenszyklus geben – dafür steht unser Unternehmen. Was für uns alltäglich ist, ist für viele nicht direkt greifbar. Unser neues Firmengebäude, in welchem wir alle Prozesse noch effizienter und umweltfreundlicher als zuvor gestaltet haben, sorgte für viel Aufmerksamkeit und weckte bei vielen Interessierten die Neugier.

So auch bei Holger Laschka, amtierender Leiter der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag. Er besuchte uns am Freitag, den 12. Juli, und erhielt von bb-net Geschäftsführer Michael Bleicher einen genauen Einblick in unsere IT-Aufbereitung.

Neben den Interessen im Bereich Energie und Klimaschutz, welche schon immer zentrale Themen seiner Partei Bündnis 90/Die Grünen sind, verbindet Holger Laschka auch seine frühere Selbstständigkeit in der IT-Branche mit bb-net. 2020 bewirbt der in Schweinfurt aufgewachsene Politiker sich nun um das Amt des Oberbürgermeisters in seiner einstigen Heimatstadt.

Von einer kurzen Firmenpräsentation über einen kleinen Rundgang in unsere Büroräumlichkeiten bis hin zur Führung durch unser Technology Center, das Herzstück der bb-net, erhielt der frühere Print- und Fernsehjournalist einen detaillierten Einblick. Herr Laschka war sichtlich begeistert – sowohl  von unserer neuen Firmenzentrale als auch von den Aufbereitungsprozessen.

In konstruktiven Gesprächen mit der Geschäftsführung lobte Laschka unter anderem die bewusste Entscheidung, sich zum Standort Schweinfurt zu bekennen mit den Worten: „Michael Bleicher denkt sein ohnedies nachhaltiges Geschäftskonzept konsequent weiter und hat auch einen ressourcensparenden Produktionsprozess aufgesetzt. Mich hat das beeindruckt und ich freue mich sehr, dass einer der zwei großen Player auf dem Feld der Second-Life-IT dem Standort Schweinfurt treu bleibt.“

Wir bedanken uns für den Besuch sowie den interessanten und spannenden Austausch und wünschen Holger Laschka als Schweinfurter OB-Kandidat der Grünen viel Erfolg für die Kommunalwahl 2020.

PRESSE VERÖFFENTLICHUNGEN


DateiAktion
Download
Green-IT_meets-_Die-Grünen_Holger-Laschka.pdfDownload
Nach oben scrollen