1.000 € Spende statt Geschenke

bbnet_Spendenuebergabe_StationRegenbogen
Das Unternehmen bb-net aus Schweinfurt, eines der führenden deutschen Unternehmen in der Gebraucht-IT Wiederaufbereitung, ist auch nach fast 25 Jahren noch immer in Hand der Unternehmerfamilie Bleicher und wird auch so geführt. Das soziale Engagement gehört zur Unternehmens-DNA wie eine kaufmännische Tugend.

Bereits unterjährig werden durch Sach- und Finanzspenden unterschiedlichste, meist regionale Projekte unterstützt. Zusätzlich möchte die Unternehmerfamilie ab diesem Jahr auch zu Weihnachten auf die üblichen Karten und Geschenke an Kunden, Lieferanten und Partner verzichten. Dies wurde mit den Abteilungsleitern und deren Mitarbeitern besprochen und fand positive Zustimmung.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen mit Krebserkrankungen wurde für dieses Jahr die Station Regenbogen (Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.) in Würzburg ausgesucht.

Michael Bleicher, Geschäftsführer, betonte bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks: „Jede Spende wird vollständig und unmittelbar zweckgebunden eingesetzt. Das war für uns ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Spendenvergabe.“

Eine Diagnose bei krebs- und tumorerkrankten Kindern kann man nicht ändern, aber das gesamte Umfeld kann positiv beeinflusst werden. Der gemeinnützige Verein arbeitet ehrenamtlich mit betroffenen Familien zusammen, um mit ihnen den Weg durch die Krankheit zu gehen.

„Wenn ein Kind erkrankt ist, dann leidet die ganze Familie mit Sorgen und Ängsten. Wir hoffen mit dieser Spende, das Leben der Familien ein wenig bunter und leichter machen zu können.“, so Sonja Bleicher, Prokuristin der bb-net media GmbH.

Regenbogen setzt sich für die Heilung sowie dafür, dass die Kinder keinen seelischen Schaden nehmen, ein. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.stationregenbogen.de.

PRESSE MITTEILUNG DOWNLOAD


DateiAktion
bb-net_Spende_Station-Regenbogen.docxDownload
bb-net_Spendenuebergabe_Station-Regenbogen.PNGDownload

PRESSE VERÖFFENTLICHUNGEN


DateiAktion
Firmen-Fakten-1000-Euro-Spende-statt-Kundengeschenken;art742,10373759Download
Mainpost_Spende_Stationregenbogen.pdfDownload
Download
SAZ_Spende_StationRegenbogen.pdfDownload
Nach oben scrollen