Lissabonstr. 4, 97424 Schweinfurt
+49 (0) 9721 6469 40

bb-net verdoppelt Garantie

24 Monate Garantie auf allen tecXL Geräten

Schweinfurt, 28. Januar 2020. Ab 2020 profitieren Kunden der bb-net media GmbH von einer verlängerten Garantie. Deutschlands großer IT-Aufbereiter aus dem fränkischen Schweinfurt verdoppelt diese, bei allen tecXL Geräten, auf 2 Jahre.

Garantiedauer stehen beim Handel hoch im Kurs. Auch wer ein aufbereitetes Gerät kauft, will zu Recht ein einwandfreies Produkt erwarten. Die Reseller und Kunden wollen sicher sein, dass sie bei generalüberholten Geräten ein fehlerfreies Produkt erhalten und im Falle eines Falles defekte Geräte schnell und problemlos reklamiert werden können.

Bessere Prozesse bescheren tecXL Kunden höhere Qualität

Durch den Bau der neuen Firmenzentrale konnte bb-net neue Prozesse schaffen sowie alte optimieren und somit die Qualität der Aufbereitung noch besser machen. Der Aufbereiter ist von seiner Qualität überzeugt, sodass er die Garantiebedingungen aller tecXL Geräte zu Gunsten der Kunden von 12 auf 24 Monate erhöht. Dennoch: Selbst den Business-Geräten der renommiertesten Herstellern Lenovo, Dell, HP oder Fujitsu unterlaufen gelegentlich mal Material- oder Produktionsfehler. Optimal gesteuerte Abläufe und ein hohes Qualitätsmanagement sorgen bei bb-net für eine effektive Abwicklung von Garantieansprüchen.

Darfs ein bisschen mehr sein?

Zusätzlich, zu den bestehenden 24 Monaten, ermöglicht bb-net eine Erweiterung der Garantie auf insgesamt 36 Monate. Direkt nach der Bestellung oder bis zu sechs Monate nach Rechnungsdatum haben Kunden die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis das Upgrade zu buchen. Auch hiermit möchte bb-net die Qualität seiner aufbereiteten Geräte verdeutlichen und die individuellen Bedürfnisse der Kunden bedienen.

Nachträglich Garantie zubuchbar

Was passiert mit den Geräten, die letztes Jahr gekauft wurden? Auch hier hat die bb-net eine Lösung für alle betroffenen Kunden gefunden. Die Garantie der tecXL Geräte, die zwischen August und Dezember 2019 gekauft wurden, kann bis zum 31.03.2020 mit einem zusätzlichen Aufpreis von 14,90 € von 12 auf 24 Monate ganz einfach im Kundenmenü des Onlineshops verdoppelt werden.

USED-IT Geräte nun mit drei Monate Garantie

bb-net führt neben dem Markenlabel auch sogenannte USED-IT Artikel. Diese Geräte werden meist in Brown-Boxen verpackt und enthalten keine Software. Trotzdem unterliegen sie den gleichen optischen und technischen Fertigungsschritten wie das Qualitätsprodukt tecXL. Ab 2020 können sich Kunden hier auf eine Erhöhung auf drei Monate freuen. Optional gibt es auch hier Erweiterungsmöglichkeiten, die Garantie auf bis zu 36 Monate zu verlängern.

 

VERÖFFENTLICHUNGEN
bb-net verdoppelt Garantie auf zwei Jahre

Pressematerial downloaden (ZIP)

28/01/2020