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Garantiebedingungen

der bb-net media GmbH | Stand: 26.11.2019

Sie können die vollständigen Garantiebedingungen hier als PDF herunterladen.

Die Garantiebedingungen der bb-net media GmbH (nachfolgend bb-net) richten sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Sollten Sie als Privatperson ein tecXL Produkt erworben haben, wenden Sie sich zur Garantieabwicklung bitte an den jeweiligen Händler. Über die Garantie hinaus bestehende Rechte werden durch die Gewährung einer Garantie nicht eingeschränkt.

§ 1 INHALT DER GARANTIE

(1) bb-net garantiert seinen Kunden, dass die verkaufte Hardware frei von Herstellungs-, Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Maßgeblich sind die allgemein anerkannten Regeln der Technik zum Herstellungszeitpunkt.

(2) bb-net wird die defekte Ware entweder reparieren oder durch ein mindestens gleichwertiges bzw. vergleichbares Produkt ersetzen. Die Kosten werden jedoch in jedem Fall durch bb-net getragen.

(3) Sollte weder eine Reparatur, noch der Ersatz des defekten Gerätes möglich sein, wird bb-net Ihnen den Zeitwert des Gerätes erstatten. Der Zeitwert wird anhand der Preiskalkulation seitens bb-net festgelegt. Sollte der Defekt in den ersten 12 Monaten auftreten, wird bb-net dem Käufer den vollen Anschaffungspreis erstatten.

(4) Ausgetauschte Teile gehen in das Eigentum von bb-net über. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht. bb-net stellt Insbesondere für Reparaturen während der Garantiezeit keine Leihgeräte zur Verfügung und übernimmt auch nicht die Kosten hierfür.

(5) Sofern bei der aufbereiteten Gebrauchtware mit dem tecXL-Siegel ein Akku verwendet wird, garantiert bb-net eine Mindestlaufzeit von 30 Minuten im Regelbetrieb.

 § 2 AUSSCHLUSS DER GARANTIE

(1) Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen. Hierzu zählen insbesondere, jedoch nicht ausschließlich: Batterien, Kondensatoren, Lüfter, wärmeleitende Mittel, Verfärbungen, Scharniere, Hebel, Klappen oder Abnutzungsspuren im Eingabebereich. Bei Akkumulatoren ist die Garantie auf maximal 6 Monate begrenzt.

(2) Von der Garantie ausgenommen sind Schäden durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen insbesondere, jedoch nicht ausschließlich: durch Brand, Strahlung, Frost, Sonne/Hitze, Überschwemmungen, Krieg, Computerviren, Programmierungs-, Softwarefehler, externen Kraft- oder Stoßeinwirkungen.

(3) Ebenso ist die unsachgemäße Benutzung oder Veränderung der Geräte von einem Garantieanspruch ausgenommen. Beispiele für unsachgemäße Benutzung sind insbesondere, jedoch nicht ausschließlich: Wasserschäden, Korrosionsschäden, Defekte aufgrund nicht durch den Hersteller zugelassenen Zubehörs und die Installation von nicht durch den Hersteller zugelassener Software.

(4) Herstellerseitige Serienfehler, Softwarefehler und/oder Fehler im Zusammenhang mit dem Betriebssystem sind von der Garantie ausgenommen.

(5) Außerdem endet die Gültigkeit der Garantie bei Nichteinhaltung der Montage-, Pflegeanweisung und Reparatur des Gerätes durch jegliche andere Person/Firma als bb-net. Außer bb-net hat einer Reparatur durch eine fremde Partei ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

(6) Eigenständige, aber auch verbaute Displays, werden gemäß ISO 13406-2 in vier Pixelfehlerklassen eingestuft. Diese Produkte werden nach ISO der Kategorie Pixelfehlerklasse II getestet und verkauft. Die maximal zulässige Anzahl der Fehler pro eine Million Pixel beträgt zwei ständig leuchtende Pixel (Fehlertyp 1), zwei ständig schwarze Pixel (Fehlertyp 2) oder fünf defekte Sub-Pixel, entweder ständig leuchtend in den Farben Rot, Grün, Blau sowie ständig Schwarz (Fehlertyp 3). Defekte Pixel stellen innerhalb der geltenden Spezifizierung keinen Garantiefall dar.

(7) Auf- oder Abbau des defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.

 § 3 GARANTIEFRIST

(1) Die Garantielaufzeit beträgt für tecXL Produkte 24 Monate, für sonstige gebrauchte Hardware, sogenannte Used-IT, 3 Monate und beginnt ab dem Rechnungsdatum.

(2) Bei einem erstmaligen Weiterverkauf von Produkten mit dem tecXl Siegel durch den Kunden beginnt die Garantiefrist von neuem, jedoch ist die Verlängerung auf maximal 6 Monate beschränkt. Auf Verlangen ist der Original Kaufbeleg an bb-net auszuhändigen, über den das Gerät eindeutig zu identifizieren ist. Akkumulatoren sind hiervon ausgeschlossen.

(3) Sollten im Rahmen der Garantieerfüllung Komponenten ausgewechselt werden, löst dies keinen neuen Beginn der Garantiefrist aus.

§ 4 VORGEHEN IM GARANTIEFALL (BRING-IN GARANTIE)

(1) Sollten Sie einen Defekt an Ihrem tecXL Produkt feststellen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unverzüglich per Onlineformular in Ihrem Kundenkonto über https://rma.bb-net.de.

(2) Wenn unser Kundenservice feststellt, dass das reklamierte Produkt möglicherweise fehlerhaft ist und der Garantieanspruch begründet ist, erhalten Sie von uns eine Bearbeitungsnummer (RMA) sowie Anweisungen für den Versand des Produktes an bb-net.

(3) Von uns autorisierte Rücksendungen in einer geeigneten Transportverpackung an bb-net sind im Voraus bezahlt und entsprechend versichert. Der Versand erfolgt an die auf der Rücksendung angegebene Adresse.

(4) Nach Erbringung der Garantieleistung erhalten Sie Ihr tecXL Produkt mit der gleichen Konfiguration, die es ursprünglich beim Kauf hatte, vorbehaltlich möglicher Updates, zurück.

(5) Sie dürfen kein unvollständiges Produkt an bb-net zurücksenden, ohne im Vorfeld Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. bb-net behält sich vor unangemeldete Zusendungen zurückzuschicken und die Versand- und Bearbeitungskosten dem Versender in Rechnung zu stellen.

 § 5 KOSTENÜBERNAHME

(1) Die Kosten der Einsendung und deren Nebenkosten sind vom Käufer zu tragen. Bei Reklamationen innerhalb der ersten 60 Tage nach Zustelldatum räumt bb-net die Möglichkeit ein, ebenfalls die Rücksendekosten zu tragen.

(2) Nach Abschluss der Reparatur schickt bb-net die Geräte auf Kosten von bb-net ohne weitere Ankündigung an den Kunden zurück.

§ 6 HAFTUNGSAUSSCHLUSS

(1) bb-net übernimmt keine Haftung für Daten und installierte Software. bb-net behält sich vor, Datenträger im Rahmen der Garantieerfüllung zu löschen und das Betriebssystem neu zu installieren. Es liegt im Verantwortungsbereich des Kunden Betriebssystem und andere Software wieder neu zu installieren.

(2) bb-net übernimmt keinerlei Haftung für Daten, welche auf dem Transport von oder zu bb-net verloren gehen. Die Transportversicherung deckt lediglich den Warenwert der Sendung.

(3) bb-net übernimmt keine Haftung für aus Kulanz ausgeführte Reparaturen.

 § 7 DATENSCHUTZ

(1) Die zur Durchführung und Abwicklung der Garantieleistung notwendigen Daten werden erfasst, übertragen und verarbeitet. Mit der Nutzung des jeweils gültigen Rücksendeverfahrens erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass diese Daten erhoben und verarbeitet werden. bb-net handelt hierbei grundsätzlich nach der Maßgabe der Datensparsamkeit.

 § 8 ERFÜLLUNGSORT, GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

(1) Erfüllungsort der Pflichten aus dieser Garantie ist Schweinfurt. Soweit zulässig ist Gerichtsstand der Landgerichtsbezirk Schweinfurt. Auf diese Garantie findet deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung, soweit nicht zwingendes internationales Verbraucherschutzrecht entgegensteht.

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