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bb-net als Arbeitgeber.

bb-net ist eine feste, etablierte Größe für wiederaufbereitete Qualitäts-Hardware am deutschen Markt. In über 20 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns der Aufbereitung von IT nach höchsten Qualitätsanforderungen verschrieben. Das Ergebnis ist heute unter der Marke „tecXL – Technik wie neu“ erhältlich.

Möglich gemacht wird das durch die Mitarbeiter, die täglich mit Leidenschaft, Sorgfalt und Spaß ihrer Arbeit nachgehen. Bei bb-net warten auf jedes Mitglied spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, wandelbaren Unternehmen. Durch unser anhaltendes, nachhaltiges Wachstum entstehen neue Möglichkeiten für engagierte Talente, ihren Platz bei uns einzunehmen.

Aktuelle Stellenangebote

Sie haben Interesse, Ihre Fähigkeiten und Ideen in unser Unternehmen einzubringen? Nachfolgend finden Sie alle aktuell offenen Stellen. Sollte aktuell nicht das Richtige für Sie dabei sein, freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@bb-net.de.

Wenn Sie mit Leib und Seele Fertigungsleiter sind und ein langfristiges Engagement suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem sehr innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie arbeiten gerne respektvoll mit Menschen zusammen, können ihr Team motivieren und stehen hinter unseren Produkten aufgrund Ihrer IT Affinität? Dann sind Sie unser Traumkandidat.

Als Fertigungsleiter sind Sie insbesondere für den reibungslosen Ablauf und die Sicherstellung und Verbesserung des gesamten Fertigungsprozesses verantwortlich. Sie gehen Optimierungs-potentiale produktiv an, initiieren Lösungswege und stehen Ihrem Team als verlässlicher Ansprechpartner auf Augenhöhe bis zur vollständigen Umsetzung der Ziele auch operativ zur Seite. Als Fertigungsleiter agieren Sie erfolgreich als Bindeglied zwischen anderen internen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Vertrieb.

Unter Berücksichtigung einer effizienten und zielgerichteten Planung – insbesondere der Personalressourcen – sorgen Sie für eine ideale Auslastung der Kapazitäten und sind für die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards und der vereinbarten Termine verantwortlich. Die Überwachung der Materialplanung, sowie die ordnungsgemäße Dokumentation zählen auch zu Ihren Aufgaben. In Ihrer Funktion als Fertigungsleiter übernehmen Sie die Führungsverantwortung von etwa 30 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsführung.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Sicherstellung der termingerechten qualitativen Fertigung
  • Durchführung von Verbesserungen, Kostenreduzierung und Problemlösungen
  • Aktive Einflussnahme auf die Planung von Fertigungsabläufen
  • Entwicklung und Mithilfe bei der Festlegung von Standardprozessen
  • Technische Unterstützung an den verschiedenen Arbeitsbereichen
  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 30 Mitarbeiter
  • Führen von Mitarbeitergesprächen und Erstellung von Beurteilungen
  • Vertretung des Bereichs bei internen und externen Audits
  • Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Wirtschaftliche / technische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjähriger Berufserfahrung in der Fertigung und Logistik
  • Organisations- und Führungstalent mit analytischem Denkvermögen
  • Unternehmerisches Verständnis sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Kooperativer Führungsstil verbunden mit fachlicher Autorität
  • Personalführungserfahrung auf Augenhöhe
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute IT Hardware Kenntnisse und Begeisterung für unsere Produkte
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante, verantwortungsbewusste Aufgaben mit innovativen IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Führungsposition
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung
Bewerbungen

ausschließlich per Email an:
bewerbung@bb-net.de

Stellenangebot als PDF
Ihre Ansprechpartnerin
Sabrina Klein
Personalwesen / Human Resources
+49 (0) 9721 6469 427

Als Personalsachbearbeiter (m/w) sind Sie für die Koordination aller Personalangelegenheiten unserer Mitarbeiter und potentieller Bewerber verantwortlich. Sie kümmern sich um die Erstellung und Pflege der Personalakten, die Überwachung der Zeitkonten und die abteilungsübergreifende Urlaubsplanung des Teams. Für alle personaltechnischen Belange führen Sie selbstständig die Kommunikation mit Steuerbüro, Behörden und Versicherungsträgern und sind Ansprechpartner für vertragliche Angelegenheiten im Unternehmen.

In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern unterstützen Sie die Auswahl von Bewerbern von der anfänglichen Dokumentensichtung über die Koordination von Vorstellungsgesprächen, Erstellen von Arbeitsverträgen bis hin zur Einstellung des Mitarbeiters.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Pflege der Personalakte
  • Bewerber- und Eingliederungsmanagement
  • Vertragswesen und Zeugniserstellung
  • Führen von Zeitkonten sowie Abwesenheitsmanagement
  • Inventarführung der Mitarbeiter wie Arbeitskleidung und Werkzeuge
  • Kommunikation mit Steuerbüro, Behörden und Versicherungsträgern
  • Monatliche Lohnvorbereitungstätigkeiten für die Steuerkanzlei
  • Unterstützende Tätigkeiten bei operativen und administrativen Themen
  • Kooperation mit Bildungsträgern und Praktikumsplätzen
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Organisationstalent mit analytischem Denkvermögen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante, verantwortungsbewusste Aufgaben
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Technisch moderner und attraktiver Arbeitsplatz
  • Berufliche und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell
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Sabrina Klein
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Als Assistent/in bei bb-net sorgen Sie dafür, dass das Rad des Geschäftsführers rund läuft und übernehmen die Tätigkeiten der „rechten Hand“. Organisieren, koordinieren und kommunizieren macht Ihnen Freude und gelingt Ihnen mit „der linken Hand“. Dabei schätzt die Geschäftsleitung ihr talentiertes, zuverlässiges und motiviertes Arbeiten und lässt sich durch Sie in seinem anspruchsvollen Arbeitsalltag „jonglieren“.

Die Zusammenarbeit mit anderen Stellen des Unternehmens gestalten Sie so, dass der Informationsfluss jederzeit reibungslos funktioniert und sich das Betriebsklima weiterhin positiv durch Sie verändert.

Sie wachsen und lernen on the Job weiter und freuen sich, in einem sehr dynamischen Umfeld mit- und vorauszudenken sowie mitzubewegen. Je tiefer Sie sich in Aufgabenbereiche einarbeiten, desto mehr Verantwortung wird ihre Stelle bekommen.

Bei uns werden Sie Ihre vielfältigen Talente einsetzen um den Erfolg der Geschäftsleitung und des Unternehmens auch zu Ihrem machen.  Spaß am eigenen Tun, fachliche Kompetenz und Teamplay sind die Eigenschaften, die Sie als perfekte Assistenz mitbringen!

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Belangen
  • Mitorganisation und Koordination des Tagesgeschäftes
  • Funktion als Schnittstelle für interne sowie externe Ansprechpartner
  • Überwachung und Mitgestaltung von Projekten und Prozessen
  • Erstellung von Analysen und Entscheidungshilfen
  • Lösungsfindung durch Ideenreichtum für schwierige Aufgaben
  • Eigenständiges Verfassen von Geschäftsbriefen und Vorlagen
  • Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung von Besprechungen
  • Ausarbeitung und Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Berichten
  • Eigenständige Reiseplanung, Terminmanagement sowie Begleitung auf Dienstreisen
  • Betreuung von Geschäftspartnern im direkten Kontakt mit der Geschäftsleitung
  • Imagepflege und Besuchermanagement sowie Betriebsführungen
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder wirtschaftliches Studium
  • Eigenständige und verantwortungsvolle sowie verbindliche Arbeitsweise
  • Zuverlässig, Kreativ und Organisationsstark
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Basiskenntnisse über IT Produkte
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Absolute Loyalität und vertraulicher Umgang mit Informationen
  • Repräsentatives und aufgeschlossenes Auftreten
  • Belastbarkeit, sehr hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
  • Teamorientiert und stark in der Kommunikationsfähigkeit
  • Wertschätzende Art und Einstellung gerade gegenüber Mitarbeitern
  • Mobilität verbunden durch Reisebereitschaft mit der Geschäftsführung
Wir bieten Ihnen:
  • Attraktiven Arbeitsplatz bei einem innovativen und expandierenden Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessantes, dynamisches und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit Sozialleistungen
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Sabrina Klein
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Sie verstärken unseren Kundenservice und B2B-Support im eigenen Haus. Sie kümmern sich selbstständig um die Abwicklung eingehenden Reklamationsfälle, von der Fehleranalyse, Reparatur bis hin zur Rücksendung. Sie stehen unseren Kunden bei Anfragen telefonisch und per Email zur Seite und sorgen für eine schnelle, unkomplizierte Problemlösung. Sie tauschen sich regelmäßig mit den Vertriebsmitarbeitern aus und unterstützen interne Abteilungen bei technischen Fragen und Aufgaben.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Bearbeitung von Reklamationen (Aufnahme, Annahme, Bearbeitung und Fertigstellung)
  • Kundensupport telefonisch und via Email
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Kundenservice
  • Analysieren und Dokumentieren der auftretenden System- und Anwendungsfehler
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung
  • Berufserfahrung und Freude im telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Arbeitsorganisation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
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Als Abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit obliegt Ihnen der Vertrieb unseres Produktportfolios. Sie haben Spaß an der Gewinnung von Neukunden sowie an der vertrieblichen Betreuung unserer Bestandskunden. Als erfolgreicher Verkäufer w/m fokussieren Sie den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und das Erreichen der vereinbarten Deckungsbeitragsziele.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Eigenverantwortliche Betreuung, Auf- und Ausbau von Bestandskunden
  • Aktives Verkaufen und kompetente Beratung unserer Kunden
  • Neukundengewinnung und Kundenmanagement
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Auftragsprüfung und -bearbeitung
  • Angebotserstellung und Nachfassen von abgegebenen Angeboten
  • Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen
  • Überwachung und Reporting von Vertriebszielen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Verkaufsstrategien
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • Berufserfahrung im Vertrieb von IT
  • Freude an Verkaufsprozessen
  • Stärke im Akquirieren von Neukunden und der Ermittlung von Kundenbedürfnissen
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zielorientierung
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig)
Wir bieten Ihnen:
  • Verantwortungsbewusste Aufgaben mit innovativen IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
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Als neues Teammitglied unterstützen Sie die Marketingabteilung bei der Erstellung von werbewirksamen Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation. Sie entwerfen selbstständig Printvorlagen und Onlinegrafiken und passende Texte. Neben der Contentpflege unserer Webseiten und Social Media Kanäle kümmern sich um die Vorbereitung und den Versand unserer regelmäßigen Produkt- und Informationsnewsletter.

Gemeinsam mit Marketing und Vertrieb erarbeiten Sie neue Ideen für Maßnahmen, mit denen das Unternehmen und seine Produkte nachhaltig bei unseren Kunden nach vorne gebracht werden können.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Realisierung unserer E-Mail-Newsletter in einem CMS-Onlinesystem
  • Erstellen von Digital- und Printmedien im Rahmen der Unternehmens-CI
  • Inhaltsrecherche im Internet
  • Pflege und Aktualisierung unserer Onlinepräsenzen über ein CMS-System
  • Überwachung und Pflege unserer Social Media Kanäle
  • Selbstständige Erstellung von Content und Newsberichten zur Online-Veröffentlichung
  • Artikelfotografie und optische Artikelpflege im Onlineshop
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Kreativität, Ideenreichtum und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop / Illustrator / InDesign)
  • Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und gutes Sprachgefühl
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere WordPress
  • Erfahrung bei der Verwendung sozialer Netzwerke
  • Erfahrungen in HTML, CSS, JavaScript wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
Wir bieten Ihnen:
  • Interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Mitgestaltung des Unternehmensbildes von bb-net und des Markenauftritts von tecXL
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
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Service und Technik – beide Wörter gehören für Sie und uns unmittelbar zusammen! Als Haustechniker/in sind Sie ein gefragter Ansprechpartner und Lösungsanbieter in erster Linie für unsere Mitarbeiter aber auch für Zulieferer. Sie arbeiten eigenständig und werden technisch bestens ausgerüstet mit modernstem Equipment, in dem jedoch der Schraubenzieher Ihr „bester Freund“ sein wird.

Als Haustechniker/in kümmern Sie sich um die haustechnischen Anlagen und sind als Fachmann für deren (technische) Wartung, Reinigung, Pflege und Reparatur verantwortlich, die Sie eigenständig durchführen und protokollieren. Bei Beauftragungen von Fremdfirmen koordinieren und überwachen Sie die Durchführung. Durch Ihre eventuelle Ausbildung zum/r Elektroniker/in führen Sie mit Hilfe unseres Schulungs- und Wartungsplaners die Prüfung und Protokollierung von elektronischen Prüfungen durch.

Selbstständiges Lokalisieren und Beheben von Fehlern und Mängeln an unseren technischen Betriebs- und Hilfsmitteln sowie Planung und Projektdurchführung von Neubaumaßnahmen aus haustechnischer Sicht zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Insbesondere fallen die haustechnischen Einrichtungen, wie Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie Fernmeldeleitungen, Schließanlagen und Alarmsysteme in Ihren Zuständigkeitsbereich.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Überwachen der gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen
  • Umsetzen von Reparaturen und Instandsetzungen
  • Beseitigung technischer Störungen
  • Prüfungsleistung nach DGVU, DIN und VDE
  • Dokumentation in Form von Fehler-, Prüf- und Wartungsberichten
  • Gelegentliche Umbaumaßnahmen
  • Durchführen von Leistungsmessungen
  • Regelmäßige Sicht- und Kontrollgänge, sowie allgemeine Hausmeisterdienste
  • Kommunikation mit Lieferern, Händlern und Kollegen vor Ort
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Erfolgreich abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung (bestenfalls zum Elektroniker/in)
  • Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität
  • Kenntnisse in Arbeitssicherheit
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante, verantwortungsbewusste Aufgaben mit innovativen IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz bei einem innovativen Unternehmen
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Der Ablauf des Bewerbungsprozesses

Bewerbungseingang

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung sendet Ihnen unsere Personalabteilung kurzfristig eine Empfängsbestätigung per Email.

Prüfung

Innerhalb von ein bis zwei Wochen wird die Bewerbung von der Personalabteilung und den zuständigen Abteilungsleitern geprüft.

Bewerbungsgespräche

Passt Ihre Bewerbung zu der ausgeschriebenen Stelle, laden wir Sie schnellstmöglich zum persönlichen Gespräch ein. Ist das Erstgespräch erfolgreich verlaufen, laden wir Sie zu einem Zweitgespräch um Vertragsdetails zu klären.

Einstellung

Sind alle Rahmenbedingungen geklärt, laden wir Sie erneut zur persönlichen Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ein.

Rund um Ihre Bewerbung – die häufigsten Fragen

Wie nutzt bb-net meine Bewerbung?

Unsere Personalabteilung prüft in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern Ihre Eignung für die ausgeschriebene Stelle. Sollten Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse für eine andere offene Stelle in unserem Unternehmen besser geeignet sein, ziehen wir Sie, in Rücksprache mit Ihnen, auch für diese Stelle in Betracht.

Wie lange vor dem Eintrittstermin oder gewünschten Arbeitsbeginn sollte ich mich bewerben?

Hier gibt es keinen pauschalen Zeitraum, je nach Position und Aufgabenbereich ist möglicherweise auch ein früherer Arbeitsbeginn als der angegebene Termin denkbar. Deshalb gilt hier: je früher desto besser.

Wer hat Einblick in meine Unterlagen?

Alle eingesendeten, persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden vertraulich behandelt. Ihre Bewerbung wird in einem beschränkten Bereich in unserem internen System abgelegt, auf den nur die Geschäftsleitung und die Personalabteilung Zugriff haben. Davon abgesehen werden nur Personen, die direkt am Einstellungsverfahren beteiligt sind mit Ihren Unterlagen betraut.

Wie soll meine Bewerbung aussehen?

Bitte senden Sie uns Bewerbungen ausschließlich per Email. Den Kontakt zur Personalabteilung finden Sie direkt bei allen Stellenausschreibungen. Idealerweise erhalten wir Ihre Unterlagen in einem gesammelten PDF Dokument. Dieses sollte ein Anschreiben, Ihren aktuellen Lebenslauf sowie alle wichtigen Zeugnisse enthalten, damit wir uns ein möglichst gutes Bild von Ihnen machen können.

Wie aktuell sind die ausgeschriebenen Stellen?

Unsere Karriereseite ist ständig auf dem neuesten Stand. Wenn einzelne Stellen über einen längeren Zeitraum aufgeführt sind, kann es sein, dass wir die Position zwar bereits besetzt haben, aber nach weiteren Mitarbeitern in dem Bereich suchen. In jedem Fall wird Ihre Bewerbung sorgfältig geprüft und für eine Position in unserem Unternehmen in Betracht gezogen.

Praktikumsplätze

Sie möchten einen Einblick in das Berufsfeld der professionellen IT-Aufbereitung? Mit einem Praktikum bei bb-net finden Sie heraus, ob unser Geschäftsbereich und unser Unternehmen das Richtige für Sie sind! Aktuell vergeben wir die folgenden Praktika:

Dein Know-How:
  • Du möchtest mehr über diese Tätigkeit wissen
  • Du bist auf der Suche nach einem Praktikum während oder nach der Schule
  • Du strebst diese Fachrichtung an
  • Du bist in einer Ausbildung oder Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei einem Bildungsträger, beruflichen Förderung oder Maßnahme der Arbeitsagentur
  • Du bist sicher am PC
  • Du bist flexibel im Lager einsetzbar und zuverlässig
Deine Aufgaben:
  • Du bearbeitest den Ein- und Ausgang der Waren
  • Du kommissionierst und verpackst, sowohl Paket- als auch Frachtsendungen
  • Du gehst allgemeinen Lagertätigkeiten nach und arbeitest im Team
Wir bieten Dir:
  • Wir sind ein junges, motiviertes Team
  • Wir bieten dir die Möglichkeit bereits nach kurzer Zeit Aufgaben zu übernehmen
  • Wir bieten dir Erfahrungen und Know-How für Deinen weiteren Berufsweg
Bewerbungen

ausschließlich per Email an:
bewerbung@bb-net.de

Ihre Ansprechpartnerin
Sabrina Klein
Personalwesen / Human Resources
+49 (0) 9721 6469 427
Dein Know-How:
  • Du möchtest mehr über diese Tätigkeit wissen
  • Du bist auf der Suche nach einem Praktikum während oder nach der Schule
  • Du strebst diese Fachrichtung an
  • Du bist zu dieser Fachrichtung passend in einer Ausbildung oder Umschulung bei einem Bildungsträger, beruflichen Förderung oder Maßnahme der Arbeitsagentur
  • Du hast Interesse und Freude an der Bearbeitung von IT-Produkten
  • Du willst deine Kenntnisse im Bereich Hardware ausbauen
Deine Aufgaben:
  • Du bewertest die Einheiten optisch nach unseren Qualitätsstandards
  • Du testest, überprüfst und erfasst gebrauchte IT-Produkte
  • Du verpackst Artikel an den Verpackungsstraßen
Wir bieten Dir:
  • Wir sind ein junges, motiviertes Team
  • Wir bieten dir die Möglichkeit bereits nach kurzer Zeit Aufgaben zu übernehmen
  • Wir bieten dir Erfahrungen und Know-How für Deinen weiteren Berufsweg
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Personalwesen / Human Resources
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Ausbildung bei bb-net.

Durch die Vielfältigkeit unserer Aufgaben, haben wir die Möglichkeit, Berufsanfänger in den verschiedensten Bereichen auszubilden.

Für das kommende Ausbildungsjahr sind alle Plätze in unserem Unternehmen leider bereits vergeben. Wir geben hier rechtzeitig bekannt, wenn wieder ein Ausbildungsplatz frei ist.

Wenn Du Dich für einen der folgenden Ausbildungsberufe interessierst und ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen suchst, melde Dich bei uns!

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Dieser Ausbildungsplatz ist zur Zeit bereits vergeben.

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.  (Quelle: arbeitsagentur.de)

Gemeinsam mit den Mitarbeitern in Verwaltung und Backoffice kümmerst Du Dich um Auftragssteuerung und -koordination und erlernst alle kaufmännischen Abläufe. Du unterstützt Einkauf, Marketing und Vertrieb bei verschiedenen Tätigkeiten, erhältst einen tieferen Einblick in das Personalwesen und assistierst flexibel in verschiedenen Positionen.

Die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann  für Büromanagement dauert 3 Jahre.

Deine Ausbilderin

Sabrina Klein
Personalwesen / Human Resources
+49 (0) 9721 6469 427

Seit 2011 im Unternehmen. Sie kümmert sich um das Personal und wirkt im Backoffice mit.

Kaufmann/-frau für Groß- & Außenhandel

Aktuell suchen wir für diesen Ausbildungsplatz leider keine Bewerber.

Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren in verschiedenen Branchen und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und den reibungslosen Warenfluss zwischen Herstellern, Weiterverarbeitern und Endverteilern. (Quelle: arbeitsagentur.de)

In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Buchhaltung lernst Du alles über den An- und Verkauf von Waren im IT Sektor. Du hast Kontakt zu Kunden und unterstützt das Backoffice bei seinen täglichen Arbeiten. Der interne Warenfluss, der sichere Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem und Verständnis für den Zahlungsverkehr gehören ebenfalls zu deinen Ausbildungsinhalten.

Die Ausbildung zur/zum Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann dauert 3 Jahre.

Deine Ausbilderin

Sabrina Klein
Personalwesen / Human Resources
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Seit 2011 im Unternehmen. Sie kümmert sich um das Personal und wirkt im Backoffice mit.

IT Systemelektroniker

Dieser Ausbildungsplatz ist zur Zeit bereits vergeben.

IT-System-Elektroniker/innen planen bzw. installieren kundenspezifische Systeme der IT-Technik, konfigurieren sie und nehmen sie in Betrieb. Sie warten die Systeme, analysieren Fehler und beseitigen Störungen. Daneben beraten und schulen sie Kunden. (Quelle: arbeitsagentur.de)

Du arbeitest in unserem Kundenservice und der zugehörigen RMA Abteilung und kümmerst Dich um Reparatur und Fehlerbehebung bei Computersystemen und IT verschiedenster Typen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktion lernst Du Geräte von Innen und Außen detailliert kennen und die funktionellen Zusammenhänge verstehen.

Die Ausbildung zum/zur IT-System-Elektroniker/in dauert 3 Jahre.

Dein Ausbilder

Pascal Roth
Kundenservice
+49 (0) 9721 6469 414

Als Techniker und Tüftler ist Pascal für die Teamleitung des Kundenservice und die schnelle Reparatur technischer Problemfälle verantwortlich.

Mediengestalter/in für Digital und Print

Aktuell suchen wir für diesen Ausbildungsplatz leider keine Bewerber.

Mediengestalter/innen Digital und Print entwickeln in Abstimmung mit ihren Kunden Konzepte für die Gestaltung von digitalen oder gedruckten Informationsmitteln und setzen diese um. Sie gestalten und erstellen Medienprodukte.  (Quelle: arbeitsagentur.de)

Zusammen mit dem Marketing und in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung lernst Du die Konzeption von Marketingkampagnen für bestimmte Zielgruppen. Du bist verantwortlich für die kreative und handwerkliche Gestaltung von Online- und Offline-Medien und lernst den Umgang mit verschiedenen sozialen Plattformen und Onlinesystemen kennen.

Diese Ausbildung dauert 3 Jahre.

Dein Ausbilder

Matthias Ress
Marketing
+49 (0) 9721 6469 429

Der Marketing-Allrounder kümmert sich um die Konzeption und Umsetzung aller Online- und Offline-Marketingmaßnahmen von bb-net.