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bb-net als Arbeitgeber.

bb-net ist eine feste, etablierte Größe für wiederaufbereitete Qualitäts-Hardware am deutschen Markt. In über 20 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns der Aufbereitung von IT nach höchsten Qualitätsanforderungen verschrieben. Das Ergebnis ist heute unter der Marke „tecXL – Technik wie neu“ erhältlich.

Möglich gemacht wird das durch die Mitarbeiter, die täglich mit Leidenschaft, Sorgfalt und Spaß ihrer Arbeit nachgehen. Bei bb-net warten auf jedes Mitglied spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, wandelbaren Unternehmen. Durch unser anhaltendes, nachhaltiges Wachstum entstehen neue Möglichkeiten für engagierte Talente, ihren Platz bei uns einzunehmen.

Aktuelle Stellenangebote

Sie haben Interesse, Ihre Fähigkeiten und Ideen in unser Unternehmen einzubringen? Nachfolgend finden Sie alle aktuell offenen Stellen. Sollte aktuell nicht das Richtige für Sie dabei sein, freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung an personal@bb-net.de.

Als IT-Servicetechniker verstärken Sie unseren Kundenservice und B2B-Support im eigenen Haus. Sie kümmern sich selbstständig um die Abwicklung eingehenden Reklamationsfälle, von der Fehleranalyse, Reparatur bis hin zur Rücksendung. Sie stehen unseren Kunden bei Anfragen telefonisch und per Email zur Seite und sorgen für eine schnelle, unkomplizierte Problemlösung. Sie tauschen sich regelmäßig mit den Vertriebsmitarbeitern aus und unterstützen interne Abteilungen bei technischen Fragen und Aufgaben.

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Bearbeitung von Reklamationen (Aufnahme, Annahme, Bearbeitung und Fertigstellung)
  • Kundensupport telefonisch und via Email
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Kundenservice
  • Analysieren und Dokumentieren der auftretenden System- und Anwendungsfehler
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung
  • Berufserfahrung und Freude im telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Arbeitsorganisation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
Bewerbungen

ausschließlich per Email an:
personal@bb-net.de

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Ihre Ansprechpartnerin
Sabrina Klein
Personal
+49 9721 64694-27

Als Abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit obliegt Ihnen der Vertrieb unseres Produktportfolios. Sie haben Spaß an der Gewinnung von Neukunden sowie an der vertrieblichen Betreuung unserer Bestandskunden. Als erfolgreicher Verkäufer (m/w) fokussieren Sie den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und das Erreichen der vereinbarten Deckungsbeitragsziele.

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Eigenverantwortliche Betreuung, Auf- und Ausbau von Bestandskunden
  • Aktives Verkaufen und kompetente Beratung unserer Kunden
  • Neukundengewinnung und Kundenmanagement
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Auftragsprüfung und –bearbeitung
  • Angebotserstellung und Nachfassen von abgegebenen Angeboten
  • Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen
  • Überwachung und Reporting von Vertriebszielen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Verkaufsstrategien
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • Berufserfahrung im Vertrieb von IT
  • Freude an Verkaufsprozessen
  • Stärke im Akquirieren von Neukunden und der Ermittlung von Kundenbedürfnissen
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zielorientierung
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig)
Wir bieten Ihnen:
  • Verantwortungsbewusste Aufgaben mit innovativen IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
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Als kommunikative Persönlichkeit nehmen Sie Anrufe unserer Kunden entgegen und leiten diese an die jeweiligen Stellen weiter. Eigenständig führen Sie Kundenumfragen sowie die Nachbearbeitung von Messen durch und pflegen die erhaltenen Daten in unser System ein. Gewissenhaft gleichen Sie die uns zugesandten Partneränderungslisten der kooperierenden Verbände mit dem im System hinterlegtem Kundenstamm ab.

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Aktualisieren und Anreicherung von Kundenstammdaten
  • Weiterleiten von eingehenden Telefonaten (Inbound) an die Fachabteilungen
  • Aktive Durchführung von Telefonmarketing Aktionen (Outbound)
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Kundenservice und Vertrieb
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Auftragsprüfung und –bearbeitung
  • Angebotserstellung und Nachfassen von abgegebenen Angeboten
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • Berufserfahrung und Freude im telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Angenehme Telefonstimme
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Arbeitsorganisation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
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Als Mitarbeiter im Einkauf liegt Ihr Schwerpunkt in der Beschaffung von gebrauchten IT-Produkten, Produktions- und C-Waren mit verbundener Artikeldatenpflege. Sie stehen im direkten Kontakt zu externen Zulieferern und Projektlieferanten, vergleichen Angebote und behalten die Prozesse der Beschaffung und Lagerhaltung im Blick.

Sie führen unter Absprache mit der Geschäftsleitung Bewertungen von Alt-Hardware durch und kümmern sich um die vollständige Abwicklung von Lieferungen. Zur Sicherung eines zuverlässigen Warenstroms von gebrauchter Hardware, die die Grundlage unser Produktion darstellt, akquirieren Sie aktiv neue Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.

Außerdem pflegen und erweitern Sie die bestehende Basisdatenbank und haben die Möglichkeit, dank In-House Entwicklungsabteilung, aktiv auf die Struktur und Aufbau Einfluss zu nehmen. Im Einkauf stellen Sie eine aktive Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Produktion dar, wenn es um die Anlage und Fragen zu Basis-, Hersteller- oder Artikeldaten geht.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Aktive Lieferanten- und Projektakquise
  • Bewertung von Alt-Hardware und Auftragsabwicklung
  • Lieferantenmanagement mit Optimierung des Lieferantenportfolios
  • Pflege und Überarbeitung der Artikeldatenbanken
  • Beschaffungswesen für internen Bedarf und C-Waren
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT Bereich
  • Gute IT Kenntnisse und Begeisterung für unsere Produkte
  • Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kompetentes Auftreten
  • Gute Englisch- und Microsoft Office Kenntnisse
  • Freude an gewissenhafter Recherche und sorgfältiger Arbeitsweise
  • Erfahrung mit einem Bildbearbeitungsprogramm wäre wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante, verantwortungsbewusste Aufgaben mit IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Als Mitarbeiter der Fertigungssteuerung sind Sie maßgeblich für den Warenfluss innerhalb der Fertigung verantwortlich. Als Bindeglied zwischen Vermarktung und Beschaffung planen Sie durch Ihre guten IT- Kenntnisse bereits im Vorfeld die Aufbereitung unserer Geräte. Sie legen in Abhängigkeit des Komponentenbedarfes so wie der IT- Gerätestücklisten die Reihenfolge der Wochenplanung fest. Sie stellen den termingerechten Abschluss der Wochenplanung, durch regelmäßige Prüfung des Fortschrittes, sicher. Durch eine agile Kommunikation mit den Mitarbeitern der Fertigung und Ihrem aktiven Einsatz gelingt es Ihnen, Störabläufe zu beseitigen.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Sie führen eine Rohmaterialplanung als Vorbereitung für die Wochenplanung durch
  • Sie führen anhand der Rohmaterialen und der festgelegten Konfiguration eine Komponentenbedarfs- Planung durch
  • Sie prüfen Fertigungs- Audits auf gegenseitig verwendbare Komponenten und berücksichtigen dies bei der Komponentenplanung
  • Sie erstellen Fertigungsaufträge für den Bereich Verpackung in Abhängigkeit der Geräte- Qualität
  • Sie steuern und planen die Eintaktung der Materialien innerhalb der Fertigung
  • Sie buchen und gleichen die Bestände mit dem eigenen
    Warenwirtschaftssystem ab
  • Sie unterstützen aktiv die Mitarbeiter der technischen Aufbereitung
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Berufsfeld
  • Idealerweise Erfahrung in Dispositions- oder Planungsaufgaben
  • Gute Hardwarekenntnisse und Freude im Umgang mit IT
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Arbeitsorganisation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante, verantwortungsbewusste Aufgaben mit innovativen IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung
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Als Programmierer entwickeln Sie auf Basis von PHP und MySQL und der dazugehörigen Linux Umgebung – Objekt- und Zielorientiert. Zusätzlich, sofern Ihre Kenntnisse ausreichend sind, haben Sie die Möglichkeit auch die eng verzahnten Prozesse zwischen der unternehmensweiten Software auf PHP Basis und der Produktionstestsoftwaren auf Basis von VB, C Sharp und .Net zu unterstützen und weiter auszubauen.

Im Team erstellen und verbessern Sie unsere In-House gesamtheitliche Unternehmenslösung. Durch Ihre Arbeit verbessern Sie komplexe Produktions- und Fertigungsprozesse und erweitern die Leistungsfähigkeit verschiedener Abteilungen wie Controlling, Finanzbuchhaltung, Vertrieb oder Einkauf.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Weiterentwicklung der betriebsinternen ERP, PPS und CMS Software
  • Entwicklung intelligenter Schnittstellen zu und von anderen Systemen
  • Anpassung und Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Onlineshop Systeme
  • Entwicklung und Betreuung von modularen Bausteinen in Bereichen: Finanzen, Vertrieb, Produktion, Einkauf, Logistik sowie Marketing
  • Erstellung und Anpassung von automatisierten Abläufen (Cronjobs)
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Abgeschlossenes FH- oder Hochschulstudium der Informatik/Informationstechnik oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit PHP5
  • Gute Kenntnisse XML- und XLST-Sprache
  • Erfahrung in der Optimierung von Datenbankoperationen und Programmperformance
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MySQL Datenbanken
  • Wünschenswerte Kenntnisse in VB, C Sharp und .Net
  • Grundkenntnisse Linux Betriebssystem
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Arbeitsorganisation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante, verantwortungsbewusste Aufgaben mit innovativen IT Produkten
  • Mitgestaltung des Unternehmens durch die Einbringung Ihrer Erfahrungen und Ideen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz bei einem innovativen Unternehmen
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Als Helfer Fertigung unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in der optischen Aufbereitung, Warenprüfung und beim Verpacken von IT-Geräten und Zubehör. Sie tragen Computer und Notebooks zu den Aufbereitungs- und Installationsplätzen, führen nach Vorgabe selbst optische Aufbereitungsarbeiten an den Geräten durch und Stufen sie selbstständig nach Qualitätsstandards
ein. In Teamarbeit unterstützen Sie beim Sortieren, Kommissionieren und Verpacken der IT-Waren. Ein Verständnis für Computer und technische Systeme ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Sie reinigen, bereiten IT Geräte optisch auf
  • Sie stufen selbstständig optisch die Einheiten nach Qualitätsstandard ein
  • Sie verpacken PC’s, Notebooks, Displays, Tablets und Smartphones an einer Verpackungsstrasse
  • Sie sortieren und kommissionieren IT Waren
  • Sie unterstützenunsere IT-Techniker bei Ihren Aufgaben
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Standhaft auch bei großem Arbeitsaufkommen
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Auge für Qualität
  • Freude am Aufbereiten von IT Geräten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • Interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einer langfristigen Position
  • Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Als Reinigungskraft auf geringfügiger Basis liegt Ihnen Sauberkeit am Herzen. Sie arbeiten selbständig und umsichtig. Als „gute Fee“ in unserem Unternehmen reinigen Sie überwiegend die Büroeinheiten und die sanitären Anlagen. Darüber hinaus müssen in größeren Abständen die Fenster und Jalousien gereinigt werden. Die konkrete Umsetzung der Tagesarbeitszeit sollte mit uns abgestimmt werden.

 

Ihre Schwerpunktaufgaben sind:
  • Oberflächenreinigung der Büroeinheiten
  • Böden saugen, Müllentleerung und Pflege der Grünpflanzen
  • Reinigung der Sozialräume inkl. Küche
  • Fachgerechte Reinigung der sanitären Anlagen
  • Nassreinigung des Treppenhauses und Eingangsbereiches
  • Gelegentlich: Reinigung der Fenster und Jalousien
Ihre idealen Voraussetzungen sind:
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Berufstypische fundierte Fachkenntnisse und Fertigkeiten
  • Zuverlässigkeit
  • Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit
Wir bieten Ihnen:
  • 10 Stunden / Woche
  • 2 Stunden / Tag
  • Gewünschte Arbeitszeit: nachmittags
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Der Ablauf des Bewerbungsprozesses

Bewerbungseingang

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung sendet Ihnen unsere Personalabteilung kurzfristig eine Empfängsbestätigung per Email.

Prüfung

Innerhalb von ein bis zwei Wochen wird die Bewerbung von der Personalabteilung und den zuständigen Abteilungsleitern geprüft.

Bewerbungsgespräche

Passt Ihre Bewerbung zu der ausgeschriebenen Stelle, laden wir Sie schnellstmöglich zum persönlichen Gespräch ein. Ist das Erstgespräch erfolgreich verlaufen, laden wir Sie zu einem Zweitgespräch um Vertragsdetails zu klären.

Einstellung

Sind alle Rahmenbedingungen geklärt, laden wir Sie erneut zur persönlichen Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ein.

Rund um Ihre Bewerbung – die häufigsten Fragen

Wie nutzt bb-net meine Bewerbung?

Unsere Personalabteilung prüft in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern Ihre Eignung für die ausgeschriebene Stelle. Sollten Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse für eine andere offene Stelle in unserem Unternehmen besser geeignet sein, ziehen wir Sie, in Rücksprache mit Ihnen, auch für diese Stelle in Betracht.

Wie lange vor dem Eintrittstermin oder gewünschten Arbeitsbeginn sollte ich mich bewerben?

Hier gibt es keinen pauschalen Zeitraum, je nach Position und Aufgabenbereich ist möglicherweise auch ein früherer Arbeitsbeginn als der angegebene Termin denkbar. Deshalb gilt hier: je früher desto besser.

Wer hat Einblick in meine Unterlagen?

Alle eingesendeten, persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden vertraulich behandelt. Ihre Bewerbung wird in einem beschränkten Bereich in unserem internen System abgelegt, auf den nur die Geschäftsleitung und die Personalabteilung Zugriff haben. Davon abgesehen werden nur Personen, die direkt am Einstellungsverfahren beteiligt sind mit Ihren Unterlagen betraut.

Wie soll meine Bewerbung aussehen?

Bitte senden Sie uns Bewerbungen ausschließlich per Email. Den Kontakt zur Personalabteilung finden Sie direkt bei allen Stellenausschreibungen. Idealerweise erhalten wir Ihre Unterlagen in einem gesammelten PDF Dokument. Dieses sollte ein Anschreiben, Ihren aktuellen Lebenslauf sowie alle wichtigen Zeugnisse enthalten, damit wir uns ein möglichst gutes Bild von Ihnen machen können.

Wie aktuell sind die ausgeschriebenen Stellen?

Unsere Karriereseite ist ständig auf dem neuesten Stand. Wenn einzelne Stellen über einen längeren Zeitraum aufgeführt sind, kann es sein, dass wir die Position zwar bereits besetzt haben, aber nach weiteren Mitarbeitern in dem Bereich suchen. In jedem Fall wird Ihre Bewerbung sorgfältig geprüft und für eine Position in unserem Unternehmen in Betracht gezogen.

Praktikumsplätze

Sie möchten einen Einblick in das Berufsfeld der professionellen IT-Aufbereitung? Mit einem Praktikum bei bb-net finden Sie heraus, ob unser Geschäftsbereich und unser Unternehmen das Richtige für Sie sind! Aktuell vergeben wir die folgenden Praktika:

Dein Know-How:
  • Du möchtest mehr über diese Tätigkeit wissen
  • Du bist auf der Suche nach einem Praktikum während oder nach der Schule
  • Du strebst diese Fachrichtung an
  • Du bist in einer Ausbildung oder Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei einem Bildungsträger, beruflichen Förderung oder Maßnahme der Arbeitsagentur
  • Du bist sicher am PC
  • Du bist flexibel im Lager einsetzbar und zuverlässig
Deine Aufgaben:
  • Du bearbeitest den Ein- und Ausgang der Waren
  • Du kommissionierst und verpackst, sowohl Paket- als auch Frachtsendungen
  • Du gehst allgemeinen Lagertätigkeiten nach und arbeitest im Team
Wir bieten Dir:
  • Wir sind ein junges, motiviertes Team
  • Wir bieten dir die Möglichkeit bereits nach kurzer Zeit Aufgaben zu übernehmen
  • Wir bieten dir Erfahrungen und Know-How für Deinen weiteren Berufsweg
Bewerbungen

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personal@bb-net.de

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Dein Know-How:
  • Du möchtest mehr über diese Tätigkeit wissen
  • Du bist auf der Suche nach einem Praktikum während oder nach der Schule
  • Du strebst diese Fachrichtung an
  • Du bist zu dieser Fachrichtung passend in einer Ausbildung oder Umschulung bei einem Bildungsträger, beruflichen Förderung oder Maßnahme der Arbeitsagentur
  • Du hast Interesse und Freude an der Bearbeitung von IT-Produkten
  • Du willst deine Kenntnisse im Bereich Hardware ausbauen
Deine Aufgaben:
  • Du bewertest die Einheiten optisch nach unseren Qualitätsstandards
  • Du testest, überprüfst und erfasst gebrauchte IT-Produkte
  • Du verpackst Artikel an den Verpackungsstraßen
Wir bieten Dir:
  • Wir sind ein junges, motiviertes Team
  • Wir bieten dir die Möglichkeit bereits nach kurzer Zeit Aufgaben zu übernehmen
  • Wir bieten dir Erfahrungen und Know-How für Deinen weiteren Berufsweg
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ausschließlich per Email an:
personal@bb-net.de

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Ausbildung bei bb-net.

Durch die Vielfältigkeit unserer Aufgaben, haben wir die Möglichkeit, Berufsanfänger in den verschiedensten Bereichen auszubilden.

Für das kommende Ausbildungsjahr sind alle Plätze in unserem Unternehmen leider bereits vergeben. Wir geben hier rechtzeitig bekannt, wenn wieder ein Ausbildungsplatz frei ist.

Wenn Du Dich für einen der folgenden Ausbildungsberufe interessierst und ein spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen suchst, melde Dich bei uns!

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Dieser Ausbildungsplatz ist zur Zeit bereits vergeben.

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.  (Quelle: arbeitsagentur.de)

Gemeinsam mit den Mitarbeitern in Verwaltung und Backoffice kümmerst Du Dich um Auftragssteuerung und -koordination und erlernst alle kaufmännischen Abläufe. Du unterstützt Einkauf, Marketing und Vertrieb bei verschiedenen Tätigkeiten, erhältst einen tieferen Einblick in das Personalwesen und assistierst flexibel in verschiedenen Positionen.

Die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann  für Büromanagement dauert 3 Jahre.

Deine Ausbilderin

Sabrina Klein
Personal
+49 9721 64694-27

Seit 2011 im Unternehmen. Sie kümmert sich um das Personal und wirkt im Backoffice mit.

Kaufmann/-frau für Groß- & Außenhandel

Aktuell suchen wir für diesen Ausbildungsplatz leider keine Bewerber.

Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren in verschiedenen Branchen und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und den reibungslosen Warenfluss zwischen Herstellern, Weiterverarbeitern und Endverteilern. (Quelle: arbeitsagentur.de)

In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Buchhaltung lernst Du alles über den An- und Verkauf von Waren im IT Sektor. Du hast Kontakt zu Kunden und unterstützt das Backoffice bei seinen täglichen Arbeiten. Der interne Warenfluss, der sichere Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem und Verständnis für den Zahlungsverkehr gehören ebenfalls zu deinen Ausbildungsinhalten.

Die Ausbildung zur/zum Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann dauert 3 Jahre.

Deine Ausbilderin

Sabrina Klein
Personal
+49 9721 64694-27

Seit 2011 im Unternehmen. Sie kümmert sich um das Personal und wirkt im Backoffice mit.

IT Systemelektroniker

Dieser Ausbildungsplatz ist zur Zeit bereits vergeben.

IT-System-Elektroniker/innen planen bzw. installieren kundenspezifische Systeme der IT-Technik, konfigurieren sie und nehmen sie in Betrieb. Sie warten die Systeme, analysieren Fehler und beseitigen Störungen. Daneben beraten und schulen sie Kunden. (Quelle: arbeitsagentur.de)

Du arbeitest in unserem Kundenservice und der zugehörigen RMA Abteilung und kümmerst Dich um Reparatur und Fehlerbehebung bei Computersystemen und IT verschiedenster Typen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktion lernst Du Geräte von Innen und Außen detailliert kennen und die funktionellen Zusammenhänge verstehen.

Die Ausbildung zum/zur IT-System-Elektroniker/in dauert 3 Jahre.

Dein Ausbilder

Pascal Roth
Kundenservice
+49 9721 64694-14

Als Techniker und Tüftler ist Pascal für die Teamleitung des Kundenservice und die schnelle Reparatur technischer Problemfälle verantwortlich.

Mediengestalter/in für Digital und Print

Aktuell suchen wir für diesen Ausbildungsplatz leider keine Bewerber.

Mediengestalter/innen Digital und Print entwickeln in Abstimmung mit ihren Kunden Konzepte für die Gestaltung von digitalen oder gedruckten Informationsmitteln und setzen diese um. Sie gestalten und erstellen Medienprodukte.  (Quelle: arbeitsagentur.de)

Zusammen mit dem Marketing und in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung lernst Du die Konzeption von Marketingkampagnen für bestimmte Zielgruppen. Du bist verantwortlich für die kreative und handwerkliche Gestaltung von Online- und Offline-Medien und lernst den Umgang mit verschiedenen sozialen Plattformen und Onlinesystemen kennen.

Diese Ausbildung dauert 3 Jahre.

Dein Ausbilder

Matthias Ress
Marketing
+49 9721 64694-29

Der Marketing-Allrounder kümmert sich um die Konzeption und Umsetzung aller Online- und Offline-Marketingmaßnahmen von bb-net.