Lissabonstr. 4, 97424 Schweinfurt
+49 (0) 9721 6469 40

Betriebsbesichtigung der Fachoberschule

18 Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei bb-net.

Am 21.07.2016 besuchten 18 Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fischer-Fachoberschule Schweinfurt die bb-net media GmbH.

Zunächst wurden die Schüler durch eine aufschlussreiche Unternehmenspräsentation von Matthias Ress, dem Teamleiter der Marketingabteilung, über die Entstehung und die Grundpfeiler des Unternehmens informiert.

Anschließend begann die Führung durch den Betrieb mit dem Geschäftsführer Michael Bleicher. Herr Bleicher zeigte den Schülern alle Bereiche des Unternehmens, erklärte die unterschiedlichen Abläufe und ließ die Schüler über die Schultern der Mitarbeiter schauen.

In einer anschließenden Fragerunde konnten die Schüler ihre Fragen, die bei der Führung entstanden waren, an Michael Bleicher richten. Großes Interesse gab es besonders bei den Ausbildungs- und Praktikumsangeboten der Firma. Herr Bleicher machte dabei deutlich, dass sich die Schüler bei bb-net media GmbH jederzeit für angebotene Ausbildungsplätze oder Praktika bewerben können. „Durch das stetige Wachstum des Unternehmens entstehen ständig vielseitige neue Arbeits- und Ausbildungsplätze.“, so der Geschäftsführer.

Zum Abschied bekamen die Schüler noch ein kleines Andenken in Form einer tecXL Badeente.

Impressionen des Besuches am 21.07.2016 (zum Vergrößern klicken):

29/07/2016