Lissabonstr. 4, 97424 Schweinfurt
+49 (0) 9721 6469 40
DIE RICHTIGE LÖS(CH)UNG FÜR SIE
ROLLBACK
DER WEG ALTER IT

bb-net übernimmt Hardware von Unternehmen, Leasinggebern
und Servicegesellschaften in fast jeder Größe. Dabei bieten wir
Ihnen das gesamte Portfolio von Prozessberatung, Logistik sowie
Audit und Datenvernichtung und das bei gerätegenauer Wertbetrachtung.

PROFITABEL. SICHER. KLIMANEUTRAL.

In alter Unternehmenshardware steckt mehr als man denkt.

Durch den Verkauf ausgemusterter IT lassen sich für Unternehmen wertvolle Zusatzerträge erzielen. Gleichzeitig beinhalten Datenträger häufig sicherheitsrelevante Informationen des Unternehmens.

Die Zusammenarbeit mit bb-net als IT-Lifecycle Partner gewährleistet den fachgerechten Umgang mit Ihrer Hardware, die zertifizierte Löschung aller Daten und ermöglicht gleichzeitig maximale Erträge durch die Aufbereitung und Weiterverarbeitung aus einer Hand.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. bb-net ist der erste deutsche Aufbereiter der vollständig klimaneutral arbeitet. Gut für die Umwelt und gut für Sie.

PRODUKTKLASSEN

bb-net übernimmt Hardware von Unternehmen, Leasinggebern und Servicegesellschaften in fast jeder Größe.

Je nach Alter und Beschaffenheit sind auch kleine Stückzahlen möglich. Höhere Rückkaufpreise erzielen vor allem homogene Waren mit einer Stückzahl ab 50 Stück. Diese sind für eine Aufbereitung in unserem eigenen Unternehmen und die Wiedervermarktung interessant.

NOTEBOOK
ULTRABOOK
CLIENT PC
WORKSTATION
DISPLAY
DIGITAL SIGNAGE
SMARTPHONE
TABLET
SERVER
INFRASTRUKTUR
DRUCKER
ZUBEHÖR
„Senden Sie uns eine Aufstellung Ihrer Hardware. Innerhalb von
48 Stunden erhalten Sie ein konkretes Angebot für eine
schnelle Refinanzierung Ihrer neuen Hardware.“

Marco Binder
Spezialist im Einkauf für IT Projekte

SICHERHEIT HAT VORFAHRT
LOGISTIK
SICHERHEIT

Der Faktor Sicherheit spielt bei hochsensiblen Daten bereits
mit dem Verlassen Ihres Unternehmens eine zentrale Rolle.
Mit unseren zertifizierten Partnern können wir den gesicherten
Umgang ab der ersten Minute gewährleisten.

IT
SICHERHEIT

Die Sicherheit Ihrer Daten ist bereits ab dem Eintreffen in unserem
Unternehmen zentraler Bestandteil unserer Leistungen. Alle
Gebäude sind nach VDS alarmgesichert, videoüberwacht
und zugangskontrolliert. Dies ist nur ein Teil unserer TOMs. Durch
freiwillige IT Sicherheitsaudits wurde uns bestätigt, dass die
gesamte IT Security bei überdurchschnittlich hohen 96% liegt.

LÖSCH
SICHERHEIT

Die Datenvernichtung wird von ausgewähltem, geschultem
Fachpersonal in einem speziellen Sicherheitsbereich
durchgeführt, sowie dafür speziell eigens entwickelter Software.

DATEN LÖSCHEN KANN JEDER

Viele Marktbegleiter werben damit, dass Sie die Daten Ihrer Geräten löschen können.
Mag sein – doch Datenlöschung ist nicht gleich Datenlöschung.

Zu einer vernünftigen Datenlöschung gehört einfach viel mehr: Ein vollständiges Sicherheits- und Softwarekonzept. Daher sollten Sie nicht nur auf die Dienstleistung Datenlöschung achten, sondern genau hinterfragen was sich dahinter verbirgt und wie es funktioniert.

Hier hat bb-net einen fast einmaligen Ansatz in der Branche. Die Kombination aus einem dreistufigen System und der inHouse entwickelten Softwarelösung <SAM> bieten für Sie die absolute Sicherheit.

SOFTWARE INTELLIGENZ

Diese drei Buchstaben S A M stehen für einen der fortschrittlichsten und besten Prozesse von Wareneingang bis Endfertigung für gebrauchte IT.

SAM ist die Kurzbezeichnung für unsere eigens entwickelte Software, die alle Teilbearbeitungsschritte automatisch durchführt und den Mitarbeiter nach LEAN anleitet. Bei bb-net ist Fertigung 4.0 keine Vision sondern Realität.

Ein absolutes Highlight ist aber der Bereich Daten innerhalb der SAM Umgebung. 

Man liest immer wieder Sätze wie: „Wir setzen geschultes Personal zur Datenlöschung ein.“ – aber jeder weiß, dass Software fehlerfreier und zuverlässiger arbeitet. Wir haben ein gut geschultes Team zur Kontrolle – doch bei uns übernimmt <SAM> die computergesteuerte Arbeit.

Vollelektronisch und automatisch werden alle Daten und Medien erkannt und protokolliert. Dazu werden die Geräte ab dem Zeitpunkt der Netzwerkverbindung von der innovativen Software gesteuert, so dass fast kein menschlicher notwendig Eingriff ist.

UNSER 3-STUFIGES KONZEPT
ERKENNUNG
VON DATEN
LÖSCHUNG
VON DATEN
VERNICHTUNG
VON DATENTRÄGERN
BLANCCO SILVER PARTNER

Innerhalb unserer <SAM> Software setzen wir im Hintergrund auf Applikationen und Datenanbindungen von blancco. Der führende Softwarehersteller für sichere Datenlöschung. Als Silver Partner können wir auf deutlich mehr Ressourcen zurückgreifen und erhalten neueste Techniken und Informationen aus erster Hand.

Wie blancco funktioniert und welche Vorteile Sie als Kunde haben, erklären wir Ihnen in diesem Video in englischer Sprache.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wissen Sie was der Unterschied zwischen BSI konformer
und BSI zugelassener Datenlöschung ist? Nein?
Wir beantworten ihnen diese wichtige Frage
gerne in einem Gespräch.

VERNICHTEND

Eine Datenlöschung ist aufgrund eines defekten Datenträgers nicht möglich. Die einzige Möglichkeit auch höchste Sicherheits-bedürfnisse zu erfüllen, diese mittels eines zertifizierten DIN 66399-2, ISO 21964-2 Media-Shredders zu zerkleinern und zu vernichten.

Auch diese Anlagen befinden sich in unserem absolut sicheren Technologie Center. Ein Transport zu einem Dienstleister ist nicht notwendig.

  • Festplatten: DIN 66399 H4 sowie H5
  • SSD, Smartphone und Tablet: DIN 66399 E4
  • Bandlaufwerke und Mediakarten: DIN 66399 T5
DIN 66399 H4
DIN 66399 H5
DIN 66399 E4
DER MARKT UND WIR. EIN VERGLEICH.

Anhand des folgenden Ablaufes möchten wir Ihnen den Unterschied in den Bereichen Sicherheit, Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Qualität und Partnerschaft zwischen Marktbegleitern und uns aufzeigen.

MARKTBEGLEITER
BB-NET

Sie bekommen einen geschätzten Preis, welcher keiner klaren Struktur folgt und sich von Projekt zu Projekt ändert. 

Wir als bb-net haben eine intelligente softwareseitige Preisstruktur geschaffen, um Ihnen unseren bestmöglichen Preis zu liefern und so nah wie möglich an den aktuellen Marktpreisen zu sein. Die Prüfung dieser Preisstruktur ist ein fortlaufender Prozess und wird regelmäßig überprüft und angepasst. Wir gewährleisten Ihnen, dass Sie keine negativen Überraschungen mit uns erleben.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit Forecasts zu erstellen, so dass Sie wissen, welchen Wert Ihre Hardware in 12 bis 36 Monaten hat.

Die Geräte werden mittels Barcode und Liefernummer identifiziert und zusammengeführt. Entweder in eine Excelliste oder einer rudimentären Software. 

Bei Ankunft Ihrer Lieferung wird die Unversehrtheit und Palettenmenge geprüft. Nach auspacken der Waren wird mittels Barcodescan jedes Gerät erfasst. Zusätzlich noch die Hersteller- und Modelldaten, Projekt-und Wareneingangsnummer. Daraufhin erfolgt automatisch durch die Software ein Abgleich für Über- oder Unterlieferung. Fehlerhafte Seriennummern werden durch ein intelligentes Matching automatisch angepasst.

Es finden lediglich Sichtprüfungen statt, welche im 4-Augen Prinzip durchgeführt werden. Der Faktor Mensch ist hierbei sehr fehleranfällig. 

Vollautomatische Medienerkennung. Überprüfen der SIM-Kartenslots, DVD-Laufwerke, interne USB Sticks, Medienkartenslots und Festplatten die gelöscht sein sollten. Wenn ein Medium entdeckt oder Daten gefunden werden, stoppt das betroffene Gerät und es erscheint eine unumgängliche Fehlermeldung bis die Ursache behoben wurde. 

Durch händische Eingabe am Gerät wird die Projektnummer vergeben und die Löschung manuell gestartet.

Sobald ein Gerät an unser Netzwerk angeschlossen und hochgefahren wird, erfolgt die automatische Zuordnung anhand der Seriennummer zum richtigen Auftrag. Durch diese Verknüpfung wird autonom das richtige Löschimage geladen in welchem die gewünschte Löschmethode hinterlegt ist. Der Prozess der Löschung läuft vollautomatisch ab ohne dass ein Mitarbeiter eingreifen kann und darf. Das Verwechseln der Geräte ist somit nicht möglich. 

Sie erhalten seitenweise PDF Dokumente mit Datenlöschprotokollen,welche Sie händisch prüfen müssen. Das ist nicht nur ineffizient, sondern auch sehr zeitintensiv. 

Ein händischer Abgleich der Löschprotokolle ist nicht nötig, das übernimmt unsere Software für Sie. Es wird Ihnen in Klartext aufgezeigt, welches Gerät gelöscht wurde und welcher Datenträger mechanisch vernichtet wurde. Dieser Abgleich funktioniert ebenfallsvollautomatisch über die Kommunikation mit der Datenbank des Löschsoftwareanbieters. 

Festplatten werden oft zwischengelagert und durch externe Dienstleister abgeholt und dann erst vernichtet. Dies passiert in den meisten Fällen ohne Softwareunterstützung. 

Sollte die Löschung nicht möglich sein, da die Festplatte einen Defekt hat, garantieren wir eine sichere Zerstörung nach DIN 66399-2 E4/H5/T5.  

Die Vernichtung findet mit einem nach DIN 66399-2 / ISO 21964-2 zertifiziertem Schredder statt. Hierzu erhalten Sie selbstverständlich einen Nachweis inkl. Seriennummer der vernichteten Datenträger. Auch hier wird der Mitarbeiter mittels LEAN durch den Prozess geleitet.

Die Geräte werden teilautomatisiert oder händisch in eine Liste eingepflegt, welche Sie dann zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Prozess ist sehr ungenau und langwierig.

Sie erhalten ein umfassendes Prüfprotokoll mit den Auditergebnissen auf Geräte- und Seriennummernbasis. Die technischen Daten werden aus den Geräten ausgelesen und in unserer Datenbank hinterlegt. Durch eine vorausgewählte Definition der Schäden beurteilt ein Mitarbeiter objektiv jedes Gerät. Unsere Software errechnet anhand der Auswahl den Endzustand des Gerätes. Somit wird gewährleistet, dass die Einstufung immer die Gleiche ist, unabhängig von Mitarbeitern und Ansichtsweisen. Über den Export kann Ihnen zu jederzeit ein Abzug hiervon zur Verfügung gestellt werden. 

Tests werden entweder ohne oder anhand gekaufter Software, meist nur als Power-On Test, durchgeführt. Hier kann nicht auf die Wünsche der Kunden eingegangen werden.

Dadurch, dass SAM zu 100% eine Eigenentwicklung ist, können die Tests jederzeit verbessert und weiterentwickelt werden. Die zuständige Abteilung ist ebenfalls komplett in House. Die Ergebnisse aus beispielsweise dem Akku- oder Tastaturtest werden in unserer intelligenten Datenbank gespeichert und später im Prozess wieder geladen, somit werden die Durchlaufzeiten minimiert und redundante Tests vermieden.

Eine für Sie medial positive Hervorhebung der CO2 Einsparungen findet in der Regel nicht statt oder wird nur pauschal ohne feste Grundlage durchgeführt.  

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch am Ende des Jahres eine Urkunde, welche Ihre CO2 Einsparungen aufzeigt zur Verfügung. Diese können Sie gerne medienwirksam veröffentlichen.

Es gibt selten zu 100 Prozent definierten Prozesse im Unternehmen, sowie kein gesamtheitliches Arbeiten der verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens.
Alle aufgeführten Punkte fügen sich in dem Leitspruch „Quality creates value!“ zusammen. Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und überzeugen Sie sich selbst.

Oftmals nur Interesse am „schnellen Geld“ – der Blick für das große Ganze bleibt hier auf der Strecke. 

Wir zeichnen uns durch langjährige Geschäfts- beziehungen aus – unabhängig von der Größe des Partners. Mögliche Unstimmigkeiten lösen wir gemeinsam und bestenfalls im Vorfeld. Ganz nach dem Motto: „Geben und Nehmen.“

„Sensible Betriebsdaten müssen Ihnen kein Kopfzerbrechen mehr bereiten. Unsere zertifizierten Löschverfahren geben Ihnen das gute Gefühl, dass Ihre Daten bis zur vollständigen Löschung bei uns sicher sind. Sprechen wir doch mal darüber.“

Niklas Maier
Leiter Einkauf, Rollback Management

BAD NEWS AREN’T GOOD NEWS

Der Spruch ist wohl jedem bekannt. Aber muss man wirklich um jeden Preis in der Presse genannt werden? Gerade in Bezug auf DSGVO und Datenfunden eher suboptimal. Lesen Sie selbst was mit schlampigen Dienstleistern und IT Abteilungen passieren kann.

logoCRN

Bundeswehr verkaufte Notebook mit vertraulichen Daten (08. Juli 2019)
Über das Internet verkaufte die Bundeswehr ausrangierte Notebooks Weiterlesen…

ctlogo

SSD mit Daten von Jugendamt und Zulassungsstelle (20. Dezember 2019)
Dennoch tauchte bei eBay eine SSD mit Zehntausenden Bürgerdaten auf. Weiterlesen…

Telefone der Stadtwerke Norderstedt ungelöscht verkauft (05. März 2020)
Auch gebrauchte Systemtelefone können ganze Kontaktdatenbanken enthalten. Weiterlesen…

spiegellogo

Bundeswehr-Laptop mit vertraulichen Dokumenten verkauft (16. März 2020)
Wie man das Flugabwehrsystem Ozelot im Notfall zerstört. Weiterlesen…

„Der fast einmalige Ansatz unseres Technologiecenters gepaart aus modernster Einrichtung und eigener Softwarelösung sorgen für eine durchgängige Datensicherheit und Transparenz aller Vorgänge bei gebrauchter IT Geräte.“

Christopher Henke
Spezialist im Einkauf für IT Projekte & Fern-Ost

SCHRITT FÜR SCHRITT

Unsere bisherigen Informationen haben Sie überzeugt, dass bb-net der richtige Partner für Ihre gebrauchten Geräte und deren Sicherheit ist?

1. BERATUNG

Zur Abgabe Ihrer Altgeräte beraten wir Sie und gehen detailliert alle Prozesse durch. Auch bei der Implementierung eines Lifecycle-Prozesses stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Falls Ihr Unternehmen Richtlinien bezüglich Zeiten für Logistik, Wareneingang, Datenlöschung oder Audit, sog. SLA-Zeiten hat, haben wir extra dafür unseren Fast-Lane Enterprise Service.

  • Prozessberatung
  • Berücksichtigung Ihrer Unternehmensrichtlinien
  • Extra Fast Lane für besondere Bedürfnisse 
2. BEWERTUNG

Nachdem Sie uns eine Liste aller abzugebenden Geräte zugesendet haben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden ein detailliertes Angebot. Angepasst auf Ihre Bedürfnisse.

Sollte eine Bewertung erst nach einem vollständigen Geräteaudit bei uns durchgeführt werden können, erhalten Sie diese im Nachgang.

  • Angebot innerhalb von 48 Stunden 
  • Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse 
  • Vor Ort Auditierung  
3. VERTRÄGE

Volle Sicherheit garantiert: bb-net ist auf dem neuesten Stand der DSGVO. Sie bekommen alle Dokumente vorgefertigt zugeschickt, die Sie z. B. bei einer Datenlöschung benötigen. Hierzu zählt nicht nur der ADV Vertrag, sondern auch unsere technischen organisatorischen Maßnahmen (TOM). 

  • Sicherheit nach DSGVO sowie TOM
  • Vorgefertigter Dokumentenservice für Sie  
  • Einfaches Handling durch ausfüllbare PDF Dokumente
4. LOGISTIK

Beim Kauf Ihrer Alt-Hardware kümmern wir uns um die schnelle und reibungslose Abholung. Gemeinsam planen wir den Ablauf.

Falls Ihre Geräte nicht transportsicher verpackt sind, finden wir auch hier eine Lösung und übernehmen das Verpacken und Verladen.

Für einen sicheren Transport stellen wir Ihnen gerne geeignete Transportbehälter zur Verfügung. Die mitgelieferten Gefächer ermöglichen eine komfortable Lagerung.

  • Gemeinsame Planung und Organisation
  • Termingerechte und zuverlässige Logistik
  • Abgesicherte Security-Transporte für Systeme mit sensiblen Daten
  • Wechseltransportbehälter zur Miete
  • Bereitstellung von transportsicheren Verpackungen
  • Verpackung der Geräte bei Ihnen vor Ort
5.INVENTARISIERUNG

Unsere Mitarbeiter prüfen jedes einzelne Gerät auf optische und technische Mängel sowie Fehlteile. Ein Abgleich mit Ihren Inventarnummern ist ebenfalls möglich. Durch Einspielen Ihrer Inventarnummern vorab ist eine schnellere Bearbeitung garantiert. 

  • Genaue Erfassung der Beschaffenheiten Ihrer Geräte 
  • Abgleich mit Ihrer Inventarnummer möglich 
  • Schnelle Bearbeitung durch SOLL-IST Abgleich 

 

6. DATENLÖSCHUNG

Unser Technologiecenter unterliegt hohen Sicherheitsanforderungen durch Personenkontrolle, Videoaufzeichnung und Alarmsicherung. 

In unserem Sicherheitsbereich löschen wir Ihre Daten vollautomatisch, so dass kein menschlicher Eingriff notwendig ist. Die Art der Löschmethode verläuft in Abstimmung mit Ihnen. 

Sollte die Löschung nicht stattfinden können, da die Festplatte einen Defekt hat, garantieren wir eine Zerstörung nach DIN 66399-2 E4 (SSDs, Speichersticks, Smartphones, Chipkarten) oder DIN 66399-2 T5 (Datenbänder, Backup Tabes) bzw. DIN 66399-2 H5 (Mechanische Datenträger). Hierzu erhalten Sie selbstverständlich einen Nachweis inkl. Seriennummer der vernichteten Datenträger. 

Alternative:
Die Datenträgerzerstörung mittels mobilem Festplattenschredder
kann auch bei Ihnen vor Ort, mit optionaler Videoüberwachung, stattfinden.
Eine lückenlose Dokumentation ist auch hier gewährleistet. 

  • Hohe Sicherheitsmaßnahmen bei bb-net 
  • Datenlöschung läuft vollautomatisch ab 
  • Mechanische Vernichtung bei Datenträgern, welche einen Defekt haben 
  • Datenträgerzerstörung auch bei Ihnen vor Ort möglich
7. ANONYMISIERUNG

Zum Schutz Ihrer Daten gehört nicht nur die Vernichtung aller Dateien auf den Systemen, auch Ihre persönlichen Angaben dürfen nicht mehr mit den Geräten in Zusammenhang gebracht werden.

Nach dem Abschluss der Datensicherheitsstufe in unserem Prozess, sind alle Nutzerdaten auf und am Gerät entfernt. Eine Rückführung auf den vorherigen Standort oder Geräteinhaber ist nicht mehr möglich. 

  • Vernichtung Ihrer Daten auf den Systemen 
  • Keine Rückführung zu Ihnen möglich 
  • Nach unserem Prozess sind die Geräte komplett anonymisiert
8. AUDIT

Nach Abschluss der Datenlöschung kommen Ihre Geräte in den ersten Schritt unseres Aufbereitungsprozesses. In einem ausführlichen optischen und technischen Audit wird jedes Gerät einzeln geprüft.

  • Feststellung der technischen Konfiguration, sowie Fehlern
  • Prüfung auf Beschädigungen, wie Gehäusebrüche oder Kratzer
  • Erfassen von Fehlteilen, wie Gehäuseblenden oder Standfüßen
9. REPORTING

Sie erhalten ein ausführliches Reporting auf Seriennummerbasis. In diesem Bericht sehen Sie Zustände, Ausstattung und Fehlteile jedes einzelnen Gerätes.

Kein lästiges Abgleichen der Löschprotokolle, da wir als blancco Silverpartner direkt per Schnittstelle an die Löschdatenbank angebunden sind. Im Endreporting erhalten Sie eine Übersicht, welcher Datenträger softwareseitig gelöscht und/oder gelocht bzw. geschreddert wurde.

Alle Reports sowie Bilder sind revisionssicher gespeichert und können jederzeit erneut angefordert werden. 

  • Detailliertes Reporting auf Seriennummerbasis 
  • Silberpartner bei blancco mit direkter Schnittstelle 
  • Die Reports werden revisionssicher gespeichert und sind jederzeit abrufbar
10. ENTSORGUNG

Die Problematik des Elektroschrotts ist durch die Medien inzwischen kein Geheimnis mehr. Durch das Wegwerfen in den einfachen Hausmüll und den Abtransport in Entwicklungsländer entsteht ein Müllproblem in ganz neuer Dimension.

Wir als Entsorgungsfachbetrieb demontieren Geräte in ihre Bestandteile und übergeben diese in den Entsorgungskreislauf. Wichtige Rohstoffe werden gewonnen und tragen zum Umweltschutz bei. 

  • Bauteile werden dem Entsorgungskreislauf zugeführt
  • Verwendung Ihrer Komponenten für andere Systeme
  • Alles geschieht bei uns rechtssicher am Standort
  • Positiver Beitrag zur Umwelt 
11. CO2 URKUNDE

Ihr ökologisches Handeln darf und soll belohnt werden. 

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch am Ende des Jahres eine Urkunde für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Diese können Sie dann medienwirksam veröffentlichen. 

  • Positiver medialer Effekt durch Ihre Leistung 
  • Auflistung der Art und Anzahl Ihrer Geräte 
  • Häufigkeit Ihrer Anlieferung 
  • CO2 und Energieeinsparung verteilt auf Gerätearten
PREISBAROMETER

Auch hier setzen wir auf Business-Intelligence durch Softwareentwicklung.
Eine eigens geschaffene machine-learning Software passt in regelmäßigen
Abständen jedes Detail unser Kalkulation an.

Aus verschiedensten Quellen wie Marktinformationen, Distribution, Neuwarenmarkt,
Research wie GFK, sowie eigenen Parametern wird die Software mit Daten gefüllt.

Eine punktgenaue Kalkulationen für Sie, bis auf die kleinste Komponente und auf
Wunsch mit Seriennummerbasis, ist das Resultat. Die Kalkulation erfolgt fast
vollautomatisch durch unserer Systeme.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir durch unsere neue future-impact-research
Funktion auch Preisgarantien bis 3 Jahre in die Zukunft geben.

DIENSTLEISTUNG. QUALITÄT. PAUSCHAL.
Wussten Sie, dass Ihr Erstauftrag als Neukunde kostenfrei ist?

BASIC
€0*

pro Gerät

Bewertung innerhalb 48h
Logistik verpackte Geräte
Wechsel-Transportbehälter
Logistik unverpackte Geräte
ADV Vertrag
Vollständige Anonymisierung
Audit / Geräteprüfung
Datenlöschung mit Nachweis
Datenträgerzerstörung
Datenträgerzerstörung vorOrt
Entsorgung unbrauchbarer IT
Bevorzugte Fastlane
Ausführliches Reporting
CO2 Urkunde
*Gilt ab 250 Geräte
20-49: 5 € | 50-249: 0 €

ENTERPRISE
TOP
€19*

pro Gerät

Bewertung innerhalb 48h
Logistik verpackte Geräte
Wechsel-Transportbehälter
Logistik unverpackte Geräte
ADV Vertrag
Vollständige Anonymisierung
Audit / Geräteprüfung
Datenlöschung mit Nachweis
Datenträgerzerstörung
Datenträgerzerstörung vorOrt
Entsorgung unbrauchbarer IT
Bevorzugte Fastlane
Ausführliches Reporting
CO2 Urkunde
*Gilt ab 250 Geräte
20-49: 29 € | 50-249: 25 €

ERASURE
€10*

pro Gerät

Bewertung innerhalb 48h
Logistik verpackte Geräte
Wechsel-Transportbehälter
Logistik unverpackte Geräte
ADV Vertrag
Vollständige Anonymisierung
Audit / Geräteprüfung
Datenlöschung mit Nachweis
Datenträgerzerstörung
Datenträgerzerstörung vorOrt
Entsorgung unbrauchbarer IT
Bevorzugte Fastlane
Ausführliches Reporting
CO2 Urkunde
*Gilt ab 250 Geräte
20-49: 19 € | 50-249: 15 €

LOGISTIC
€10*

pro Gerät

Bewertung innerhalb 48h
Logistik verpackte Geräte
Wechsel-Transportbehälter
Logistik unverpackte Geräte
ADV Vertrag
Vollständige Anonymisierung
Audit / Geräteprüfung
Datenlöschung mit Nachweis
Datenträgerzerstörung
Datenträgerzerstörung vorOrt
Entsorgung unbrauchbarer IT
Bevorzugte Fastlane
Ausführliches Reporting
CO2 Urkunde
*Gilt ab 250 Geräte
20-49: 19 € | 50-249: 15 €

WARENEINGANG
Geräteaufnahme, Audit, Datenvernichtung
FERTIGUNG
Vorreinigung, optische und technische Bearbeitung, Installation, Verpackung
LOGISTIK
Hochregallagerung, Komission, Versand
DOWNLOADS
PDF, 2 Seiten

IT ANKAUF IM SCHNELLÜBERBLICK (Deutsche Version)
Der Prozess kurz erklärt mit den wichtigsten Informationen.

PDF, 24 Seiten

IT ANKAUF IM DETAIL (Deutsche Version)
Der Weg der professionellen Übernahme und Wiedervermarktung.

PDF, 2 Seiten

PAUSCHALE DIENSTLEISTUNGSPAKETE (Deutsche Version)
Unsere Angebote nach Ihren Bedürfnissen mit klarer Preisstruktur.

PDF, 2 Seiten

IT REMARKETING (english version)
The process briefly explained with the main information.

PDF, 2 Seiten

IT PURCHASE (english version)
Our offers according to your needs with a clear price structure.

Niklas Maier
Leiter Einkauf

+49 (0) 9721 6469 445
n.maier@bb-net.de

Niklas, der studierte Wirtschaftsingenieur, ist Leiter des Einkaufs und maßgeblich beteiligt an der Umsetzung von Großprojekten.

Erst 2017 wechselte er vom Stuttgarter Arbeitgeber Porsche aus der Motorsportabteilung in die Mitte von bb-net. Seine Leidenschaft für Autos, sagen wir schnelle Autos, ist dennoch ungebrochen und in seiner Freizeit nimmt er gern den Schraubenschlüssel und das Lenkrad in die Hand. Durch seinen exzellenten Marktüberblick und dutzende individueller Projekte ist er mit seinem Team die richtige Wahl für Ihre IT Lifecycle Projekt.

Translate »